Über das Schreiben

This article has been written before more than 1months, information might old.

Ich schreibe gerne und ich schreibe viel. In den Jahren, in denen ich schreibe, lernte ich, das Schreiben ein Handwerk ist. Eine Arbeit, die eine Menge Übung erfordert und einen langen, unaufhörlichen Lernprozess.

Dieser Blog wird mein Schreibtagebuch, Meine Aufzeichnung und Sammlung dessen, was beim Schreiben zu beachten ist. Ich möchte Aspekte festhalten, die man für das Schreiben beachten sollte oder kann. Er soll eine Sammlung von Theorie und Texten sein. Ich möchte viele verschiedene Texttypen ausprobieren und hier präsentieren.

Dazu gehören natürlich Lyrik und Prosa.

Gleichzeitig möchte ich verschiedene Themen, wie theoretische Grundlagen des Schreibens sammeln und versuchen Texte zu schreiben, die sich auf verschiedene Möglichkeiten stützen.

Ich gehe auf Themen und Theorien ein, die ich in meinem Germanistikstudium gelernt habe. Zusätzlich präsenteiere ich eigene Texte, die ich auf meinem Youtubekanal eingesprochen habe.

Aber an aller erste Stelle steht, dass Lernen und Teilen von Erfahrungen.

Über Claudia Wendt 63 Artikel
Claudia Wendt schreibt seit mehreren Jahren Gedichte und Geschichten. Seit 2017 arbeitet sie als freie Texterin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*